Badminton eine Sportart nur für Softies?

Badminton (sprich: badmint´n) ist eine Freizeitsportart, die von vielen mit der Bemerkung
" ... ach sooo Federball ! " belächelt wird, die aber, was die Schnelligkeit und Ausdauer angeht, nicht zu unterschätzen ist. Im Gegenteil, Badminton gehört von der Dynamik her zu den schnellsten Sportarten überhaupt.

In unserer Gruppe, die sich freitags in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr in der Brüder-Grimm-Grundschule trifft, findet ihr sportbegeisterte Zöllner/-innen und Nichtzöllner/-innen, die schon seit Jahren bekennende "Federballspieler" sind und auch dazu stehen. Wir spielen "just for fun", also ohne Leistungszwang. Mitspielen kann jeder, ob von Norden, Süden, Osten oder Westen, ob sportlich fit oder völlig unbeleckt. Bisher hat bei uns jeder spielen gelernt. Eine altersmäßige Begrenzung kennen wir in unserer Gruppe nicht, auch unsere "Oldies" zwischen 50 und Anfang 60 sind regelmäßig mit Begeisterung dabei. Deshalb nur Mut, wenn ihr interessiert seid, schaut einfach mal vorbei und testet ganz unverbindlich unsere Halle und unsere Gruppe.

Für alle Schwaben unter euch noch ein kurzer Hinweis:
Wo findet man 6 Stunden Badmintonspaß für ganze 3 € im Monat. Wenn das kein Grund ist vorbeizuschauen und mitzumachen !